image2vector

INTERCOR

Monotch Cloud-Daten-Betreiber beim InterCor-Projekt

Das InterCor-Projekt zielt darauf ab, „Day-1“-C-ITS-Dienste zu demonstrieren und zu evaluieren. Diese Dienste werden mithilfe von hybriden ITS-Technologien bereitgestellt, darunter ETSI ITS-G5 und zellulare Mobilfunknetze, wie von der EU-C-ITS-Plattform empfohlen.Die Benutzerinteroperabilität muss über nationale und internationale Grenzen hinweg gewährleistet werden, um eine Marktentwicklung zu fördern, die zu einer großflächigen Einführung solcher Dienste führen soll sowie für Produkte und Dienstleistungen, die austauschbar sind.

Entwicklung und Test von C-ITS-Standards

InterCor hat verschiedene Standards vereinbart und entwickelt. Da sie sich jedoch noch in der Entwicklung befinden, ist es notwendig, diese Standards in sogenannten Testfeldern zu verifizieren und Unterstützung bei der Anwendung dieser Standards zu erhalten. Piloten in Brabant haben sich dem GLOSA-Standard (Green Light Optimal Speed Advice) und dem Hybrid-Datenschnittstellenstandard innerhalb von Intercor verpflichtet. Inzwischen hat Brabant Standards mit anderen Partnern in SmartwayZ.NL umgesetzt, die aber jetzt noch überpüft werden müssen.

Monotch ist einer der InterCor-Partner, der für den SPAT- und MAP-Cloud-Operator-Service verantwortlich ist, und bietet Backoffice-Services nach der Intercor-Hybrid-Schnittstelle IF2 und Broker-Funktionalität an.

Für den GLOSA-Test Ende Januar stellte Monotch erfolgreich die Schnittstelle zur Verfügung, um die Daten der intelligenten Ampeln freizuschalten. Beispielsweise stellte Monotch die Datenkommunikation über eine IF2-Schnittstelle für Ford-Testfahrzeuge basierend auf einer Verbindung mit den Verkehrsleitsystemen zur Verfügung.

Über InterCor

InterCor (Interoperable Corridors) ist ein europäisches Projekt, das darauf abzielt, die C-ITS-Korridorinitiativen des niederländischen C-ITS-Korridors (Niederlande-Deutschland-Österreich), des im [email protected] definierten französischen Korridors, des Vereinigten Königreichs und Belgiens C-ITS-Initiativen zu verbinden.

Das InterCor-Projekt plant, ein nachhaltiges Netzwerk von C-ITS-Korridoren zu schaffen, das Kontinuität bietet und als Testfeld für die Entwicklung von C-ITS-Diensten Day-1 und darüber hinaus dient.

Mehr brauchen
Informationen oder eine Demonstration

WIR WÜRDEN IHNEN GERNE HELFEN

TLEX I2V PLATTFORM

Eine hochgradig skalierbare Plattform, die für Umgebungen mit mehreren Anbietern entwickelt wurde, in denen eine große Anzahl von Geräten und/oder Sensoren Echtzeitdaten austauschen. Neben konkurrenzloser Leistung und Skalierbarkeit sind höchste Standards für Sicherheit und Datenschutz die wichtigsten Merkmale.

Beginnen Sie noch heute mit Monotch

Ihre Mobilitätsplattformen

Related Posts

RIJKSWATERSTAAT – DENM MAKLER

RIJKSWATERSTAAT - DENM BROKER Freischaltung von Daten aus Textwagen zur Information der Verkehrsteilnehmer Für den nationalen Straßenbetreiber Rijkswaterstaat realisierte Monotch eine Datenverbindung von

Mehr lesen »

Unsere Projekte

Beginnen Sie noch heute mit Monotch

Ihre Mobilitätsplattformen

INTERCOR PROJECT - Monotch

Smart Mobility Platforms

INTERCOR

Monotch operator cloud data Intercor project

The Intercor project aims to demonstrate and evaluate “Day-1” C-ITS services. These services will be deployed using hybrid ITS technologies, including ETSI ITS-G5 and cellular mobile telecom networks as recommended by the EU C-ITS platform. User interoperability must be ensured across national and international borders to promote market development that should lead to the large-scale rollout of such services. And for products and services that are interchangeable.

Developing and testing C-ITS standards

Intercor has agreed on and developed various standards. However, because they are still being developed, there is a need to verify these standards in so-called Testfests and obtain support for applying these standards. Pilots in Brabant are committed to the GLOSA (Green Light Optimal Speed ​​Advice) standard and the Hybrid data interface standard within Intercor. Meanwhile, Brabant has delivered standards with other partners in SmartwayZ.NL, but verification must now be taken.

Monotch is one of the Intercor partners responsible for the SPAT and MAP cloud-operator service and provides back-office services following the Intercor hybrid Interface IF2 and broker functionality.

For the GLOSA test at the end of January, Monotch successfully provided the interface to unlock the data from the intelligent traffic lights. For example, Monotch made data communication available via an IF2 interface for Ford test vehicles based on a link with the traffic control systems.

About Intercor

InterCor (Interoperable Corridors) is a European project aiming to connect the C-ITS corridor initiatives of the Netherlands C-ITS Corridor (Netherlands-Germany-Austria), the French corridor defined in the [email protected] project, and the United Kingdom and Belgian C-ITS initiatives.

The InterCor project plans to achieve a sustainable network of C-ITS corridors providing continuity and serving as a TestBed for Day-One C-ITS service development and beyond.

Need more
information or a demonstration

WE'D LOVE TO HELP YOU

TLEX I2V Platform

A highly scalable platform designed for multi-vendor environments in which large numbers of devices and/or sensors exchange real-time data. In addition to unrivalled performance and scalability, the highest standards for security and privacy are the most important features.

Get started with Monotch today

Smart Mobility Platforms for you